Donnerstag, 17. März 2022

Deutschland auf dem Weg in die Dürre

Auswertungen von NASA-Satelliten-Aufnahmen zeigen:
Deutschland gehört zu den Ländern, die in den letzten Jahren weltweit am meisten Grundwasser verloren haben.

Um sagenhafte 2,5 Gigatonnen pro Jahr schrumpft das Grundwasser unter Deutschland.

Das Land mit den früher einmal gesegneten Wassermengen läuft blindlings in eine Dürre hinein - weil die drohende Katastrophe von den Bürgern und den Politikern nicht wahrgenommen wird. Es geht ums Überleben für Bäume, Ackerfrüchte, viele Pflanzen und Tiere und für uns Menschen. Wir müssen unsere Einstellung zu unserem wichtigsten und wertvollsten Lebensmittel grundlegend revidieren, bevor es zu spät ist.

Beachten Sie bitte die ARD-Doku zum Thema Wasser, siehe u. a, den Beitrag "Bis zum letzten Tropfen" vom 16. März 2022.

Bis zum letzten Tropfen:
https://wasser-hilft.blogspot.com/2022/03/bis-zum-letzten-tropfen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen