Freitag, 14. April 2023

Ständig steigende Mengen CO2

Worunter wir klimamäßig heute weltweit leiden, sind die Folgen fehlenden Klimaschutzes aus dem letzten Jahrhundert. Die aktuellen Mengen an CO2 in unserer Atmosphäre wirken mindestens noch 30 Jahre weiter. Das bedeutet:
Selbst wenn alle Menschen sofort keinerlei CO2 mehr produzieren würden, (was natürlich gar nicht möglich ist,) würde die Klimakatasptrophe durch die Erderwärmung unverändert weitergehen.

Wir produzieren aber trotz aller Vereinbarungen der Regierungen (Kyoto, Rio, Paris...) nicht nur weiterhin extrem viele schädliche Klimagase, sondern auch immer noch ständig steigende Mengen.

Die fatalen Folgen unseres mitweltschädigenden Verhaltens sind verherend und werden leider von den menschlichen Gehirnen nicht verstanden und vom menschlichen Handeln weltweit nicht beachtet. Den hohen Preis für dieses unvernünftige Verhalten werden ALLE Menschen zu ertragen haben (die Jüngeren in den nächsten Jahrzehnten und die Älteren noch verstärkt in ihrer nächsten Inkarnation. Dann ist es für REue leider zu spät und spätes Jammern hilft bekanntlich nie).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen