Sonntag, 27. Dezember 2015

Saubere Energie - die lohnende Zukukunftsinvestition


Als die Staats- und Regierungschefs in Paris ankamen, gingen von São Paulo über Sanaa bis Sydney und Berlin über 785.000 Menschen bei 2.300 Veranstaltungen in 175 Ländern auf die Straße. Sie forderten mit vereinter Stimme eine Zukunft mit 100 % sauberer Energie, um alles retten zu können, das uns am Herzen liegt.

Vor allem wird seither eine klare Botschaft an Investoren auf der ganzen Welt gesendet: Geld in fossile Brennstoffe zu versenken ist verlorenes Geld. Gewinne lassen sich mit Erneuerbaren Energien erwirtschaften. Z. B. produzieren Motoren, die mit Wasserstoff angetrieben werden, reinen Wasserdampf als "Abgas". Technologien, die uns zu 100 % sauberer Energie verhelfen, sind die lohnenden Investitionen in die Zukunft. Wir brauchen nur in Energiespeicher zu investieren - und voraussichtlich weit weniger als wir in die radioaktive Atomenergie schon verpulvert haben. Verwirklichen wir jetzt das Versprechen von Paris und bieten wir unseren Kindern eine wunderschöne, saubere und sichere Zukunft.
Text teilweise von AVAAZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen