Montag, 1. Februar 2016

Erneuerbare Energie Kapazität auf 913.5 GW gestiegen

China steigert die weltweite Erneuerbare Energie Kapazität auf 913.5 GW vor allem durch den schnellen Ausbau von Solarenergie, Wasserkraft und Windkraftanlagen an Land. Das geht aus den neuen Daten der Firma GlobalData hervor.

China installierte mehr Biopower-, kleine Wasserkraft- und Onshore-Windkraft-Anlagen 2015 als jedes andere Land und wiederholte seinen Titel als führender Installateur von Solarenergie.
2014 hatte China sowohl Japan als auch die USA überholt beim Ausbau von Photovoltaik.
Chinas jährliche Solar-PV-Installationen sind sehr schnell gewachsen. "Lagen sie 2010 noch bei 500 MW, waren es 2014 schon 10,6 GW und 2015  geschätzte 18,43 GW", so Ankit Mathur, GlobalData's Practice Head for Power.

Das ist ein wesentlicher Teil von Chinas Abgas-Reduktions-Strategie. Das Land plant, seine PV-Kapazität bis 2020 auf installierte 150 GW auszubauen und seine führende Position im Markt der Erneuerbaren damit zu festigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen