Donnerstag, 15. Dezember 2016

Münchner entwickeln "fliegendes E-Auto"


Senkrechtstartender Elektro-Jet für die Stadt: Lilium arbeitet am "fliegenden Auto".
Vier Münchner Tüftler haben ein E-Flugzeug erfunden, das senkrecht starten und landen und weniger Energie verbrauchen soll als ein Elektroauto. Die Gründer von Lilium Aviation arbeiten an einem leisen, emissionsarmen Kleinst-Flugzeug, das 2 Menschen ohne Stau und Abgase mit 400 km/h von A nach B befördern kann.
Schwenkbare Triebwerke sollen das Flugzeug-Auto überall starten und landen lassen, im Garten wie auf dem Hochhausdach - ohne Helikopter-Lärm und nur mit einer LSA-Lizenz für Ultraleichtflugzeuge. Über Nacht soll es an einer normalen Steckdose vollgeladen sein und sein  Akku für 500 Kilometer reichen.
Um bequem von einem Start- oder Landeplatz zum anderen zu kommen, soll der E-Jet in ein Auto verwandelt werden können. Wie das gehen könnte, ist derzeit noch Betriebsgeheimnis der Entwickler (bzw. daran forschen sie noch intensiv).
Fotos vom Modell siehe: http://lilium-aviation.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen