Donnerstag, 19. Oktober 2017

Paris verbietet Diesel-Pkw

Wer noch einmal mit einem Diesel-Pkw (der Euro 6 Norm) nach Paris fahren will, sollte sich beeilen.
Die französische Hauptstadt hat ein Verbot für Dieselmotoren für 2024 erlassen.
Damit soll die Luft in der Metropole zu den Olympischen Sommerspielen sauberer werden.
Ab 2030 dürfen auch Benzin-Motoren nicht mehr in die Stadt fahren.
10 Jahre später sollen fossile Motoren auch im gesamten Land verschwinden - genau wie in Großbritannien.

Norwegen und der weltweit größte Automarkt CHINA sind noch schneller beim Umsteigen auf umweltfreundlichere Antriebe. Demnächst wird es bald nur noch in Deutschland Diesel-Motoren mit ihren giftigen Ruß-Abgasen geben.

Weshalb alle Steuerzahler hierzulande jährlich über 8 Milliarden Euro in die Preis-Subvention von Diesel zahlen müssen, anstatt für diese immense Summe Radwege zu bauen, Taxis und Busse mit Wasserstoff-Antrieb auszustatten, wissen wohl nur das Berliner Verkehrsministerium und die Automobil-Lobby - was ja nahezu das Gleiche zu sein scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen