Montag, 12. März 2018

Briten schaffen das Reduzieren der CO2-Emissionen - Deutschland nicht

Den Briten gelingt, was die Deutschen nicht schaffen, weil die GroKo-Parteien es nicht wollen. Während die Regierungsparteien das Klimaziel für 2020 (Minderung der CO2-Emissionen um 40 Prozent gegenüber 1990) aus dem Koalitionsvertrag gestrichen haben, sind die Briten bereits 2017 bei 38 % angelangt.

Im Königreich soll 2025 der letzte Kohlemeiler geschlossen werden. In den letzten beiden Jahren ging die britische Kohleverstomung bereits um 52 % und 19 % zurück. Während in Deutschland Kohle noch 40 % zum Primärenergieverbrauch beiträgt, sind es in GB nur noch 5 %. Aber das Vereinigte Königreich hat dies noch nicht den Erneuergbaren Energie zu verdanken, sondern erst mal der Umstellung auf Gas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen