Donnerstag, 26. September 2019

"Was sind das nur für Dreckschweine?"

Das fragten mich neulich zwei ältere Herrschaften als ich mich zu ihnen auf eine Parkbank setzte. Sie zeigten auf eine Unzahl von Zigarettenkippen auf dem Boden rund um die Bank, obwohl direkt daneben ein feuerfester Abfallbehälter stand.


Zigarettenkippen sind aus einem Kunststoff, der 15 Jahre lang zum Zerfallen braucht und so lange seine vielen Giftstoffe in den Boden und das Grundwasser abgibt. Seitdem achte ich auf diese Umweltkiller und stelle mir die Frage auch immer öfter. Sind diese Menschen wirklich so uninformiert, so blöd oder einfach so rücksichtslos gegenüber ihren Mitlebewesen?

Zu den Fotos vom August 2019:
Über 30 achtlos weggeworfene Kippen lagen vor dieser Bank - bei extremer Trockenheit und höchster Waldbranntgefahr durch trockenes Gras - und das obwohl direkt daneben ein Müllehälter steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen