Sonntag, 7. April 2019

Deutschland ist mit Wasser gesegnet

188 Mrd. Kubikmeter Wasser fallen pro Jahr in Deutschland.


Weniger als 19% davon werden genutzt,
70% davon in der Landwirtschaft, der Rest in der Industrie, Energiewirtschaft und Privathaushalten.
123 Liter Leitungswasser verbrauchen die Deutschen im Schnitt pro Jahr und Person.*
Unter 3% davon wiederum nur zum Trinken und Kochen! Nur für diese ca. 3 Liter pro Person und Tag brauchen Privathaushalte einen Wasserfilter.


Für Händewaschen, Wäschewaschen, Duschen, Putzen, Pflanzen gießen etc. ist unser Leitungswasser gut genug, und zum Trinken ist es nach dem Passieren einer kleinen
Haushalts-Umkehrosmoseanlage 100 Mal reiner und absolut kalkfrei. Gefiltertes Reinstwasser ist dabei immer noch bis zu 30 Mal preiswerter als qualitativ weitaus belasteteres Flaschenwasser.

*  Der tatsächliche Verbrauch an Wasser liegt allerdings um Viel-Viel-Vielfaches höher, berechnet man den Wasserverbrauch mit ein, den die Produktion, der Transport, die Verwendung und Entsorgung aller Waren benötigen, die wir täglich konsumieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen