Donnerstag, 7. April 2011

Energiewende dringend erforderlich

Aus Gründen der Demokratie und der Rechte der Menschen muss eine komplette Energiewende erfolgen.
Doch dabei geht es weniger um ein "weg von Atomkraftwerken oder Kraftwerken mit fossilen Stoffen (Kohle, Öl, Gas)", sondern es geht primär darum, Energie kostengünstig und gefahrlos allen Menschen an allen Orten der Erde DEZENTRAL zur Verfügung zu stellen.
Dass dies möglich ist, ist unbestreitbar. Wir müssen es nur wollen und politisch umsetzen!
Doch weil Erneuerbare Energie praktisch ÜBERALL in kleinen und kleinsten Kraftwerken LOKAL produziert werden kann, werden die bisherigen Global Player der Energieerzeuger ihre Macht verlieren.
Und genau deswegen tun sie alles, um diese für die Zukunft der Menschen so wichtige Energiewende zu verhindern - Milliardengewinne stärken ihre Kampfkraft dabei.
Allerdings nur solange, wie wir ihnen immer noch den Strom abkaufen, anstatt diesen in jeder Gemeinde AUTARK selbst zu erzeugen!

RWE hat schon angekündigt, den Staat, d. h.uns Steuerzahler, zu Schadensersatz in Millionenhöhe pro Tag zu verklagen, wenn die todgefährlichen, alten AKWs aufgrund des Moratoriums abgeschaltet bleiben müssen.
Da hilft anscheinend nur eines: Jeden Vertrag mit dieser Firma oder deren Tochterfirmen sofort kündigen - und damit die Macht dieses Strompreis-Oligopolisten wenigstens etwas schmälern.

Sehen und lesen Sie mehr dazu:
Die 4. Revolution – Energy Autonomy. Dokumentarfilm auf DVD 86 Min. + 96 Minuten Bonus-Fachbeiträge + 80 Seiten DIN A4 Lehrunterlagen als pdf-Datei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen