Freitag, 24. Juni 2011

"Milch-Schnitte" zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt

Der Goldene Windbeutel 2011 geht an Ferrero – "Milch-Schnitte": laut Werbung eine leichte Zwischenmahlzeit, tatsächlich aber schwerer als Schoko-Sahnetorte.
"Die Milch-Schnitte hat mehr Zucker, mehr Fett und mehr Kalorien als Schoko-Sahnetorte - die Ferrero-Manager täuschen ihre Kunden nach Strich und Faden, wenn sie ein solches Produkt als sportlich-leichte Zwischenmahlzeit bewerben", kritisiert Anne Markwardt, Leiterin der foodwatch-Kampagne gegen Etikettenschwindel."Mit einer so krass irreführenden Werbung trägt Ferrero eine erhebliche Mitverantwortung dafür, dass in Deutschland bereits 15 Prozent der Kinder als übergewichtig gelten."
http://sonnenseite.kjm4.de/ref.php?id=b444f6312378ms266

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