Samstag, 27. Juni 2020

Ab 29.7.2020 verbrauchen wir die Ressourcen unserer Kinder

Denn wir leben auf Pump auf Mutter Erde. Der rücksichts- und verantwortungslose Lebensstil unserer Generation verbraucht viel zu viele Naturgüter - wieder einmal und immer wieder und leider immer schlimmer!

Der Tag im Laufe jedes Jahres, an dem wir alle Ressourcen aufgebraucht haben, die unser Planet innerhalb eines Jahres regenerieren und damit nachhaltig zur Verfügung stellen kann - der Earth Overshoot Day - zeigt an, wann es jeweils passiert.
Leider kommt dieser "Welterschöpfungs-Tag" jedes Jahr früher, 2020 schon am 29. Juli.

Die Auswirkungen unseres verschwenderischen Lebenswandels werden in der Zukunft vor allem die heute noch jungen Menschen ausbaden müssen.
Wie könnten und sollten wir nachhaltig leben innerhalb der natürlichen Grenzen des Planeten?

Der WWF hat dazu gemeinsam mit YouTubern, Wissenschaftlern und der Bildungsinitiative MESH Collective des digitalen Filmunternehmens UFAX die Kampagne # EarthOvershootDay gestartet. Mehr dazu finden Sie auf blog.wwf.de/overshoot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen