Jedes Jahr werden 322.000.000.000 Kilogramm Plastik neu produziert. Ein großer Teil allein davon für Lebensmittelverpackungen, obwohl es für viele bereits nachhaltige Alternativen gibt.
Erhöhen Sie den Sog. Fragen Sie bei jedem Einkauf Ihre Händler danach.
Unfassbare 150.000.000.000 Kilogram Plastikmüll schwimmen aktuell in unserem Weltmeer.
Viele Plastikprodukte sind so schnell nicht zu ersetzen, denn sie haben viele angenehme Eigenschaften. Aber: Von der jährlichen Plastikproduktion landet fast ein Drittel unkontrolliert in der Natur. Das ist außerhalb der Kontrolle der Hersteller. Dafür sind rücksichtslose Menschen verantwortlich, die immer noch nicht begriffen haben, dass wir in unserem kleinen Raumschiff Mutter Erde alle ein Teil der Natur sind und jedes Stück Natur ein Teil von uns.
Rund 17 Millionen Tonnen Müll landen jährlich auf deutschen Deponien. Wie viel Müll unsachgemäß und gesundheitsgefährdend für uns alle in der Natur landet, weiß niemand. Auf jeden Fall viel zu viel.
Einer aktuellen Studie zufolge verschmutzen unsere Natur überwiegend Personen zwischen 15 und 30 Jahren und Raucher, denen nicht bewusst (oder egal) ist, wie extrem gefährlich das Gift in ihren Kippen für die Bodenlebewesen und das Grundwasser ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen